Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bild von der KVB - Sitzung in Köln 2007

Prinz Markus I.

-Aus dem Hause Wurth-

 Als zweites von 3 Kindern wurde unser Prinz Markus am 30.07.1964 in Gummersbach geboren. Nach dem er die Kindertage in Köln sowie in Bickenbach verbrachte, zog es ihn schließlich ins schöne Bielstein, wo Vater Rainer Wurth als Braumeister die Versorgung der Umgebung mit hervorragendem Zunft-Kölsch sicher stellte.. Mutter Ulla hielt ihrem Mann als Hausfrau und Mutter stets den Rücken frei und kümmerte sich um die Erziehung der Kinder.

 In der Realschule Bielstein fand er in jungen Jahren bereits seine Prinzessin Susi, welche er im Jahre 1984 zum Traualtar führte.

Nach Beendigung der Schulzeit schloss unsere Tollität eine Lehre als Hochbau-Facharbeiter  ab, wechselte aber recht schnell in die Zweiradbranche.

Nach der Geburt der beiden Kinder, Sohn Benedikt 1991 und Tochter Tracy 1994 bezog er mit seiner Familie das Eigenheim in Marienhagen-Pergenroth, welches er mit viel Eigeninitiative umbaute.

Beruflich führte es Prinz Markus 1998 in die Reha-Branche, wo er lange Zeit als Vertriebsleiter eines bundesweitarbeitenden Unternehmens tätig war.

Im Jahre 2001 wechselte er dann zur Firma Reha-Activ , in der er als kaufm. Leiter bereits beruflich das Zepter in die Hand nahm. Bei der Firmenerweiterung im Jahre 2002 stieg er als Mitinhaber und geschäftsführender Gesellschafter in die Firma Reha-Activ-Busch ein , wo ihn seine Prinzessin Susi tatkräftig unterstützt.

Durch Tochter Tracy, welche seit einigen Jahren bei den „Crazy Girls and Boys“ im Bielsteiner Karneval aktiv ist, wurde der Kontakt zum KVB immer intensiver, so das die Anfrage nach einer Regentschaft nicht lange auf sich warten ließ. In dem Wissen um die Unterstützung seiner Frau und seiner Familie konnte Prinz Markus dann dem Drängen des KVB´s und den Tollitäten von 2005 dem „Ersten Bielsteiner Damendreigestirn“ nicht mehr wiederstehen und gab seine Zusage.

Prinz Markus I. freut sich auf eine wunderbare, unvergessliche und superjecke Session getreu seinem Motto:

„Ritter, Hexen, Donnerknall: in Bielstein herrscht Prinz Karneval! Und ich verkünd’ mit meiner Macht: kommt losstuns fiere bis et kracht! „

In diesem Sinne,

ein dreifaches Bielstein Kapaaf!

Prinzessin Susi

-Aus dem Hause Wurth-

Als zweite von drei Töchtern wurde unsere Prinzessin am 22.03.1965 in Waldbröl geboren.

Der Karneval wurde ihr bereits in die Wiege gelegt, da Vater Günther Kaesberg, der von  Lehrzeiten an bis hin zum Prokurist bei der Firma Willi Pflitsch tätig war, lange Zeit  seine jecken Interessen im Bielsteiner Karneval vertreten hat.

Mutter Renate hatte über die Jahre einen Full-Time-Job als Hausfrau und Erzieherin  der 3 Töchter, und arbeitete nachher viele Jahre als Abteilungsleiterin in einem Möbelhaus.

Als Ur-Bielsteinerin besuchte unsere Tollität die Grundschule in Bielstein, sowie später auch die Realschule, in der sie dann auch bereits ihren jetzigen Prinzen und Ehemann Markus kennen- und lieben lernte. Geheiratet haben die beiden im Jahre 1984.

Nach erfolgreichem Abschluss einer Frisörlehre arbeitetePrinzessin Susi mehrere Jahre als Sachbearbeiterin in einer Arzneimittelfirma, bis dann 1991 Sohn Benedikt das Licht der Welt erblickte. Ihm folgte 1994 Tochter Tracy, welche durch ihr Tanzen bei den „Crazy Girls and Boys“ im Bielsteiner Karnevalsverein die Leidenschaft ihrer Eltern für dieses Treiben übernahm.

Nach einer Heilpraktiker Ausbildung folgte Prinzessin Susi im Jahre 2002 ihrem Mann in die Reha-Branche, um bei der Firma Reha-Activ-Busch als Innendienstleitung die Geschäfte mit zu führen.

Durch das Engagement der Tochter wurde die Bindung zum KVB so gestärkt, das die Anfrage des Vereins für eine Regentschaft in der Session 2007/2008 irgendwann unumgänglich wurde. Nach reiflicher Überlegung mit der gesamten Familie wurde dann endlich zugesagt, wobei hier die Unterstützung der Familie eine erhebliche Rolle spielt, was sich auch in der Wahl der Schwägerin als Hofdame und der Mutter im Hofstaat wiederspiegelt. 

Prinzessin Susi freut sich mit ihrem Prinzen, dem kompletten Hofstaat, dem KVB und natürlich allen Jecken aus Nah und Fern auf eine tolle, unvergessliche und ereignisreiche Session 2007/2008

und grüßt alle Karnevalisten mit einem

dreifachem Bielstein Kapaaf!